Index was out of range. Must be non-negative and less than the size of the collection. Parameter name: index
EU-Kommission präsentiert Umwelt-Omnibus Die Europäische Kommission hat ein umfassendes Maßnahmenpaket vorgestellt, das Umweltvorschriften in den Bereichen Industrieemissionen, Kreislaufwirtschaft, Luftreinhaltung, Umweltprüfungen und Geodaten deutlich vereinfachen soll. Verabschiedung von Wilhelm Frey Am 18. November 2025 hat die letzte Sitzung des Arbeitsausschusses „Kläranlagenbetrieb“ im heurigen Kalenderjahr stattgefunden. Im Rahmen der Sitzung wurde DI Dr. Wilhelm Frey herzlich verabschiedet. Wiederherstellungsverordnung öffentliches Beteiligungsverfahren zur „Verordnung über die Wiederherstellung der Natur“ online Leitungsausschuss der Fachgruppe "Qualität und Hygiene" Am 26. November hat sich der Leitungsausschuss der Fachgruppe „Qualität und Hygiene“ zur jährlichen Sitzung getroffen. Aktualisierte Kostenschätzung für die quaternäre Abwasserbehandlung Die neue EU-Richtlinie über die Behandlung von kommunalem Abwasser schreibt künftig die verpflichtende Entfernung von Mikroschadstoffen aus kommunalem Abwasser vor. Finanziert werden sollen diese Maßnahmen überwiegend durch erweiterte Herstellerverantwortung (EPR). NIS2: Stärkung der Cybersicherheit für kritische Infrastruktur Mit dem Entwurf des Netz- und Informationssicherheitsgesetzes NISG 2026, welches im November 2025 in Begutachtung geschickt wurde, soll nun endlich die NIS2-Richtlinie in Österreich umgesetzt werden.
Die Europäische Kommission hat ein umfassendes Maßnahmenpaket vorgestellt, das Umweltvorschriften in den Bereichen Industrieemissionen, Kreislaufwirtschaft, Luftreinhaltung, Umweltprüfungen und Geodaten deutlich vereinfachen soll.
öffentliches Beteiligungsverfahren zur „Verordnung über die Wiederherstellung der Natur“ online
Am 26. November hat sich der Leitungsausschuss der Fachgruppe „Qualität und Hygiene“ zur jährlichen Sitzung getroffen.
Die neue EU-Richtlinie über die Behandlung von kommunalem Abwasser schreibt künftig die verpflichtende Entfernung von Mikroschadstoffen aus kommunalem Abwasser vor. Finanziert werden sollen diese Maßnahmen überwiegend durch erweiterte Herstellerverantwortung (EPR).
Mit dem Entwurf des Netz- und Informationssicherheitsgesetzes NISG 2026, welches im November 2025 in Begutachtung geschickt wurde, soll nun endlich die NIS2-Richtlinie in Österreich umgesetzt werden.
DataTable internal index is corrupted: '5'.