Publikationen
ÖWAV-Mitglieder erhalten Ermäßigungen auf den Listenpreis der Druck- und der Downloadversion.
Die Download-Version steht für registrierte Kunden des ÖWAV kurz nach der Bestellung zum Download bereit.
ÖWAV-Positionspapier: Die Rolle der Abfallwirtschaft in der Kreislaufwirtschaft Branchenbild Abfallwirtschaft – Zusammenfassender Bericht ÖWAV-Tätigkeitsbericht 2023/24 ÖWAV-Regelblatt 515: Anaerobe Abfallbehandlung – Anforderungen an den Betrieb von Biogasanlagen Neue Wege einer modernen Ressourcengesellschaft – Ergebnisse des Workshops vom 12. Dezember 2023 ÖWAV-Umweltmerkblatt für Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe
mehrere Terminemehrere Orte Kurs ABC des Haftungsrechts ÖWAV-Kurs „Das ABC des Haftungsrechts“ 14.05.2025Wien 4. Österreichischer Klimarechtstag 4. Österreichischer Klimarechtstag 19.05.2025Wien Kurs ABC des Vergaberechts ÖWAV-Kurs „Das ABC des Vergaberechts“ Einstieg in das Vergaberecht für die Wasser-, Abwasser- und Abfallwirtschaft
ÖWAV-Kurs „Das ABC des Haftungsrechts“
4. Österreichischer Klimarechtstag
ÖWAV-Kurs „Das ABC des Vergaberechts“ Einstieg in das Vergaberecht für die Wasser-, Abwasser- und Abfallwirtschaft
Entwurf RB 407-2 - Stellungnahmen bis Ende Juli möglich Der Entwurf zum Regelblatt 407-2 „Empfehlungen für die landwirtschaftliche Bewässerung“ wurde fertiggestellt. Stellungnahmen zum Entwurf sind bis 31. Juli möglich. Seminar "Wasserrecht für die Praxis" Am 29. April 2025 fand im Konferenzzentrum twelve in Wien das Seminar „Wasserrecht für die Praxis“ statt. Die Veranstaltung bot auch dieses Jahr wieder ein umfassendes Update zu aktuellen rechtlichen Entwicklungen im Bereich Wasserrecht. Kanalmanagement 2025 Am 24. April 2025 fand an der Universität für Bodenkultur Wien unter der Seminarleitung von Thomas Ertl (BOKU Wien) die diesjährige Fachtagung zum Thema Kanalmanagement statt.
Am 29. April 2025 fand im Konferenzzentrum twelve in Wien das Seminar „Wasserrecht für die Praxis“ statt. Die Veranstaltung bot auch dieses Jahr wieder ein umfassendes Update zu aktuellen rechtlichen Entwicklungen im Bereich Wasserrecht.
Am 24. April 2025 fand an der Universität für Bodenkultur Wien unter der Seminarleitung von Thomas Ertl (BOKU Wien) die diesjährige Fachtagung zum Thema Kanalmanagement statt.