Publikationen
ÖWAV-Mitglieder erhalten Ermäßigungen auf den Listenpreis der Druck- und der Downloadversion.
Die Download-Version steht für registrierte Kunden des ÖWAV kurz nach der Bestellung zum Download bereit.
ÖWAV-Tätigkeitsbericht 2019/20 ÖWAV-Tätigkeitsbericht 2018/19 ÖWAV-Arbeitsbehelf 62: Leitfaden zur Umsetzung des ÖWAV-Regelblattes 19 „Richtlinien für die Bemessung von Mischwasserentlastungsanlagen“ ÖWAV-Merkblatt: Probenvorbereitung – Arbeitsanleitung zur Durchführung von Abwasseranalysen auf kommunalen Kläranlagen im Rahmen der Eigenüberwachung ÖWAV-Arbeitsbehelf 5: Mustersatzungen für Hochwasserschutzverbände ÖWAV-Merkblatt: Personalbedarf für den Betrieb kommunaler biologischer Kläranlagen
19.01.2021WEBINAR Versickerung und Ableitung von Niederschlagswässern WEBINAR Versickerung und Ableitung von Niederschlagswässern ÖWAV-Regelblätter 35 und 45 WEBINAR 10.02.2021WEBINAR Anlagenrecht für die Praxis WEBINAR Anlagenrecht für die Praxis WEBINAR 02.03.2021Wien Das ABC der Genehmigung von Abbauprojekten ÖWAV-KURS „Das ABC der Genehmigung von Abbauprojekten“
Versickerung und Ableitung von Niederschlagswässern ÖWAV-Regelblätter 35 und 45 WEBINAR
Anlagenrecht für die Praxis WEBINAR
ÖWAV-KURS „Das ABC der Genehmigung von Abbauprojekten“
Coronavirus: Informationen für die Betreiber von Abwasseranlagen Informationen für die Betreiber von Abwasseranlagen zum Coronavirus (2019-nCoV), (Stand: Dezember 2020) Aktuelle Information zu SARS-CoV-2-Viren und Betrieb von Abwasseranlagen Aktuelle Information der ÖWAV-Arbeitsausschüsse „Kläranlagenbetrieb“ und „Team COVID-19 und Abwasser“ zu SARS-CoV-2-Viren und Betrieb von Abwasseranlagen (Stand: 4.12.2020) Kundmachung Oö. Luftreinhalte- und Energietechnikgesetz-Novelle 2020 Am 10. Dezember 2020 wurde vom Amt der Oberösterreichischen Landesregierung das Landesgesetz, mit dem das Oö. Luftreinhalte- und Energietechnikgesetz 2002 geändert wird, durch das LGBl. Nr. 119/2020 kundgemacht.
Informationen für die Betreiber von Abwasseranlagen zum Coronavirus (2019-nCoV), (Stand: Dezember 2020)
Aktuelle Information der ÖWAV-Arbeitsausschüsse „Kläranlagenbetrieb“ und „Team COVID-19 und Abwasser“ zu SARS-CoV-2-Viren und Betrieb von Abwasseranlagen (Stand: 4.12.2020)
Am 10. Dezember 2020 wurde vom Amt der Oberösterreichischen Landesregierung das Landesgesetz, mit dem das Oö. Luftreinhalte- und Energietechnikgesetz 2002 geändert wird, durch das LGBl. Nr. 119/2020 kundgemacht.